Für uns ist das Thema Zucht nun erst einmal "auf Eis gelegt".

Amira wird keinen weiteren Wurf mehr haben.


Da Amira unsere einzige Hündin ist, wird es bei uns bis auf weiteres keine Welpen geben.

Wir bitten von Welpenanfragen abzusehen.

Oktober 2020

Hier mal ein kleines Update:

Amira geht es sehr gut, obwohl man nun langsam merkt, dass sie älter wird.

In den letzten Monaten musste sie oft zurückstecken, da wir wegen einem Hausumbau wenig Zeit hatten und ihr es auf der Baustelle oft zu laut war. Wann immer es ging war sie aber mit und konnte den "Garten" genießen. Ihre Hauptaufgabe sah sie darin, allen Katzen der Umgebung mitzuteilen, dass das jetzt IHR Grundstück ist und sie doch bitte außen lang gehen sollen.

Den Umzug hat sie gut gemeistert, bleibt nun auch problemlos im neuen Zuhause allein.

Als Lieblingsplatz hat sie im Flur eine Bank ausgewählt, von da aus kann sie aus dem Fenster schauen - das gefällt ihr gut ;-)

Ansonsten genießt sie es neue Gassiwege zu erkunden und hat auch schon einen Hundekumpel (überraschenderweise einen Rhodesian Ridgeback) gefunden.

22. April 2019

Alle Welpen sind nun von ihren neuen Familien abgeholt worden.

Die Abschiedsfotos gibt es HIER.

20. April 2019

Neue Seite ZUCHT -- C-Wurf -- 9. Woche erstellt. HIER der direkte Weg dahin.

16. April 2019

Neuer Eintrag ZUCHT -- C-Wurf -- 8. Woche erstellt. HIER der direkte Weg dahin.

13. April 2019

Neue Seite ZUCHT -- C-Wurf -- 8. Woche erstellt. HIER der direkte Weg dahin.

09. April 2019

Neue Seite ZUCHT -- C-Wurf -- 7. Woche erstellt. HIER der direkte Weg dahin.

06. April 2019

Neue Bilder unter ZUCHT -- C-Wurf -- 6. Woche.  HIER der direkte Weg dahin.

Seit dieser Woche steht fest welcher Welpe zu welcher Familie geht

und damit haben die Welpen nun auch Namen.

30. März 2019

Neue Seite ZUCHT -- C-Wurf -- 6. Woche erstellt. HIER der direkte Weg dahin.

 

Neue Bilder unter ZUCHT -- C-Wurf -- 5. Woche.  HIER der direkte Weg dahin.

17. März 2019

Neue Seite ZUCHT -- C-Wurf -- 4. Woche erstellt. HIER der direkte Weg dahin.

13. März 2019

Neuer Eintrag unter  ZUCHT -- C-Wurf -- 3. Woche erstellt. HIER der direkte Weg dahin.

03. März 2019

Neue Seite  ZUCHT -- C-Wurf -- 2. Woche erstellt. HIER der direkte Weg dahin.

 

Außerdem sind jetzt auch die Seiten der Welpen erstellt. Dort gibt es nun immer ihre Einzelfotos.

27. Februar 2019

Neuer Eintrag unter  ZUCHT -- C-Wurf -- 1. Woche. Wie immer geht es  HIER  direkt dahin.

21. Februar 2019

Unser C-Wurf ist da!!!

Es sind 6 Rüden.

 

genaueres und Fotos gibt es unter der neuen Seite ZUCHT -- C-Wurf -- Geburt. Wie immer HIER klicken!

20. Februar 2019

Neuer Eintag unter  ZUCHT -- C-Wurf  --  Trächtigkeit.  HIER klicken um direkt dahin zu kommen.

17. Januar 2019

Auf den Tag genau 2 Jahre nach der Geburt unseres B-Wurfes waren wir heute mit Amira beim Ultraschall.

Ergebnis:

Amira ist trächtig!

 

Nun erwarten wir also Mitte Februar unseren C-Wurf.

 

Über die Anzahl der Welpen kann man keine eindeutige Aussage machen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder ein großer Wurf ist, ist zwar recht hoch, aber nun ist Amira ja auch schon etwas älter... Wir lassen uns überraschen. 

 

Nun wurde auch eine Seite für Berichte während der Trächtigkeit eingerichtet.

unter  ZUCHT -- C-Wurf  --  Trächtigkeit könnt ihr in der nächsten Zeit lesen, was es neues gibt.

21. + 22. Dezember 2018

Amira hat am 21. und 22.12.18 mit Bubbles vom Hüpper Hochzeit gefeiert.

 

Ein kleines Video dazu findet ihr unter Zucht  --  C-Wurf  --  Hochzeit  

Hier direkt der Link dahin 

11. Dezember 2018

Nun endlich ist es soweit:

Amira ist läufig!

Die Hochzeitsreise ist für nächste Woche Freitag und Samstag (21. / 22. 12.) geplant.

 

Wenn alles klappt erwarten wir dann um den 21. Februar 2019 Welpen, die dann im April (etwa Ostern) zu ihren neuen Familien ziehen können.

 

22. Oktober 2018

Nach langer Zeit nun endlich mal wieder was aktuelles:

 

wir warten derzeit auf Amiras nächste Läufigkeit und werden versuchen sie noch einmal decken zu lassen. Das heißt, wenn alles klappt erwarten wir dann im Januar oder Februar unseren C-Wurf.

 

Welpeninteressenten können uns gern eine Mail schicken, in der Sie sich bitte kurz vorstellen. Der nächste Schritt ist dann ein ausführliches Telefonat und auch ein Treffen in unserer Nähe zu einem gemeinsamen Spaziergang o.ä. ist wünschenswert.

 

 

Ansonsten ist natürlich auch einiges passiert:

- Olsen (Anton) hat mittlerweile 20 Kromi-Kinder.

- Apollo hat die Zuchtzulassung bekommen und wartet auf eine Braut

- Bella und (Belle-)Frieda haben ihre Körung sehr gut gemeistert und werden in Zukunft bestimmt           auch für tollen Nachwuchs sorgen.

- das Zwinger-Treffen im Juni 2018 war klein, aber sehr schön. Bilder werde ich gleich noch einstellen :-))

 

24. April 2017

Neue Bilder unserer B´s  unter Zucht  -  B-Wurf

22. April 2017

Die "Olsen-Bande" hat 5 weitere Mitglieder bekommen!

Olsens zweite Braut Genna Catillo Monte Bensi hat heute 3 Hündinnen und 2 Rüden im B-Wurf vom Schanhollenwald geworfen.

 

Im Mai wird dann Olsens 3. und vorerst letzter Wurf im Zwinger vom Rauhen Stein erwartet.

27. März 2017

Amira ist heute Oma geworden!

Wir gratulieren Olsen (Anton vom Wettiner Brunnen) zum ersten Wurf!

Ari (Arwen von der Wasserschneppe) brachte 4 Rüden und 3 Hündinnen als B-Wurf vom Rieth Teich zur Welt.