Abholung des Welpen

 

Um den Welpen nach Hause zu holen ist eine Transportbox sehr zu empfehlen.

Wir waren der Meinung dies nicht zu brauchen und haben Amira im Auto auf dem Schoß transportiert - dazu können wir sagen: NICHT zu empfehlen!

Zum Glück hatten wir es nicht all zu weit. Trotzdem war es Stress für Welpe und auch für uns.

Wir staunten was für eine Energie so ein kleiner Welpe entwickelt, wenn er nicht einsieht jetzt still auf dem Schoß von fremden Personen zu sitzen.

Viele Züchter und Bücher raten diese Box auch zum schlafen zu verwenden.

Tun sie das ruhig, meist funktioniert das auch.

Da wir keine Box hatten, sollte Amira in einem großen Karton mit vielen Decken und Kissen schlafen, weil es ja immer heißt der Welpe soll sich melden wenn er mal muss. Amira kratzte und fiepte so in der Kiste, dass an Schlaf überhaupt nicht zu denken war. In ihrer kuscheligen Hütte war dann sofort Ruhe und sie hat sich trotzdem Nachts gemeldet wenn sie musste.

Unser Fazit: Eine Box für den Transport ist sehr zu empfehlen zum schlafen ist es nicht unbedingt nötig.

 

 

 Grundausstattung

 

Konsequente Erziehung

 

Alltag

 

nützliche Erziehungstipps

 

Zähne / Ohren / Fell