1. Woche

17. 11. 2013

Unsere kleine Dicke Nr. 2 hat jetzt 445g und unsere kleine Zarte Nr. 9 ist bei 321g.

Mal sehen, ob sie es schaffen in den ersten 10 Tagen ihr Gewicht zu verdoppeln.

 

Hier unsere Dicke und die Zarte im Vergleich:

16. 11. 2013

Der Tag der Welpen besteht aus trinken und schlafen.

Alle nehmen schön zu, auch unsere beiden Kleinsten Nr. 5 und Nr. 9 haben ordentlich zugelegt, auch wenn sie die 300 Gramm Hürde noch nicht geschafft haben. Vielleicht aber heute!

 

Am Donnerstag und Freitag wurden bei allen die winzigen Krallen schon mal geschnitten.

Dazu braucht man viiieeel Geduld und Fingerspitzengefühl, aber es ging.

 

Amira verlässt jetzt auch schon mal kurz die Wurfkiste um in dem Rest der Wohnung nach dem Rechten zu schauen oder nachzusehen was in der Küche so für Essen zubereitet wird.

Sie frisst ganz gut, wenn auch nicht übermäßig viel. Allerdings hat sie keine Lust zum Fressnapf zu gehen und möchte ihr Essen in der Wurfkiste unter die Nase geschoben bekommen. Am liebsten schläppert sie Welpenmilch mit Haferflocken und Honig.

 

Die Milchbar für alle ...

 

... und unsere beiden Zwerge alleine ...

 

... während die anderen im Körbchen nur von der Milchbar träumen dürfen.

13. 11. 2013

Beim heutigen wiegen zeigte sich, dass die Welpen Nr. 1-8 bis jetzt etwa 30 - 40 Gramm zugenommen haben. Nur Nr. 9 (die einen etwas schwierigeren Start hatte) liegt nach gestriger Gewichtsabnahme nun wieder bei ihrem Ausgangsgewicht.  Wir geben ihr nun immer mal eine "Poleposition", damit sie ungestört an einer extra prallen Zitze saugen kann. Dabei stellt sich aber heraus, dass sie eine kleine Schlafmütze ist. Ständig schläft sie ein und saugt erst weiter, wenn wir an der Zitze wackeln.

 

Hier alle Mädels:

 

Und hier die Jungs:

 

Und alle auf einem Haufen:

 

Und geordnet von 1-9 in einer Reihe:

12. 11. 2013

Amira kümmert sich vorbildlich um ihre Rasselbande. Wobei es gar nicht so einfach ist sich immer so zu legen, dass alle 9 Welpen zufrieden sind!

 

Keiner der Welpen hat am ersten Tag abgenommen!

Welpe Nr. 8 hat sein Gewicht gehalten, alle anderen haben zwischen 2 und 20 Gramm zugelegt.

Für einen so großen Wurf ist das schon mal sehr gut.

Amira säugt ständig, immer trinken einige Welpen, während andere zufrieden schlafen - dann wird gewechselt.

Für sie ist das Höchstleistung. Wir unterstützen sie dabei mit hochwertigem Futter - und davon viel!

 

Man könnte den ganzen Tag vor der Wurfkiste sitzen und zuschauen -- und Fotos machen!

Hier schon mal einige vom ersten Tag:

 

--- Bitte die Bilder anklicken, dann erscheinen sie in Orginalgröße ---