2. Woche

24. 11. 2013

Heute haben alle Welpen ihre Augen offen.

Die Ohren sind aber offensichtlich noch zu. Sie reagieren noch nicht auf laute Geräuche.

Die Kleinen werden immer mobiler und fangen langsam an ihre kleinen Beinchen auch mal durchzudrücken. Aber auch mit krabbeln sind sie schon ganz schön flott und klettern schon mal auf der Abstandskante der Wurfkiste herum. (Leider war der Fotoapparat nicht so schnell einsatzbereit!)

Zum Saubermachen und nach dem Wiegen legen wir die Welpen immer in das Hundekörbchen neben der Wurfkiste, heute gab es dort die ersten Ausbruchversuche...

Die Welpen entdecken sich nun gegenseitig und knabbern schon mal am Bein eines anderen.

Am liebsten schlecken sie sich gegenseitig das kleine Mäulchen ab.

Allerdings sind diese Phasen noch sehr kurz und alle fallen schnell wieder in den Tiefschlaf.

23. 11. 2013

Alle Welpen haben ordentlich zugelegt. Auch unsere kleine Nr. 9 wiegt jetzt 500 Gramm. Alle anderen liegen zwischen 555 und 655 Gramm.

 

Amira geht nur noch zum säugen und lecken der Kleinen in die Wurfkiste und ist immer öfter mit bei uns und schläft auch wieder an ihren alten Plätzen.

Wenn es Zeit ist, dass die Welpen wieder trinken, geht sie in die Wurfkiste und sofort ist ein richtiger Tumult. Alle Welpen sind sofort munter und versuchen als erster die Milchbar zu erreichen.

 

Heute wurde unter heftigem Protest und Gequietsche die Krallen geschnitten.

 

Wir haben gestern schon gesehen, dass sich bei einigen langsam die Augen öffnen.

Bei Nr. 3 (Rüde) und Nr. 8 (Hündin) sind die Augen heute richtig offen.

Sie hatten aber keine richtige Lust sich fotographieren zu lassen und Nr. 8 hat mir sogar die Zunge rausgesteckt! - An der Erziehung arbeiten wir noch!

20. 11. 2013

Jetzt sind alle Welpen vergeben.  Wir haben 9 tolle Familien gefunden.

Die Entscheidung war nicht leicht und wir wünschen allen bei denen es nicht geklappt hat viel Erfolg bei der weiteren Suche.

 

Die Namen stehen jetzt auch alle fest und unsere beiden Mädels freuen sich, dass sich eine Familie für ihren Lieblingsnamen Avelino entschieden hat.

 

Die Namen sind nun:

 

Hündinen:

- Amy

- Aluna

- Abigel (Ebbi)

- Amelie

- Anabella (Bella)

 

Rüden:

- Anton

- Aaron

- Apollo

- Avelino (Lino)

 

 

Man kann den Kleinen fast beim Wachsen zusehen.

3 der Welpen haben heute ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Die anderen brauchen noch zwischen 9 und 53 Gramm.

Zum Vergleich Fotos der Welpen. Zwischen den Aufnahmen liegen jeweils 10 Tage.

18. 11. 2013

Unsere kleine Nr. 9 hat heute ordentlich zugelegt. Die Waage zeigte heute 41 g mehr als gestern!

 

Die meisten Interessenten haben sich schon einen Namen ausgesucht. So stehen die Namen der Mädels und zwei Namen der Jungs schon fest.

 

Mädels:

- Amy

- Aluna

- Abigel

- Amelie

- Anabella (sie wird dann Bella gerufen)

 

Jungs:

- Anton

- Apollo

 

Welcher Welpe welchen Namen bekommen wird, entscheidet sich dann erst später, wenn wir festlegen welcher Welpe zu den einzelnen Familien zieht.