2. Woche

30. Januar 2017

Die Welpen wachsen und gedeien. Am Wochenende haben sich bei allen die Augen geöffnet.

Und nun machen sie schon die ersten Laufversuche.

 

Amira geht es auch gut und sie nimmt sich jetzt auch immer mehr Zeit für sich und läßt die Welpen alleine in der Box. Sobald die Kleinen aber quicken, geht sie sofort nachschauen.

 

28. Januar 2017

Es hat sich nun ein guter Rhythmus eingespielt.

Früh, Mittag und Abends bekommen die Welpen Milch mit der Flasche und sonst trinken sie immer wieder bei Amira. Allerdings verweigern sich die Nr. 3 und Nr. 8 und sind nicht dazu zu bewegen etwas aus der Flasche zu trinken. Trotzdem nehmen sie zu. Alle anderen muss man an der Flasche bremsen, sie würden sonst den Anteil ihrer Geschwister gleich mit verputzen.

 

Nr. 10 hat heute als erste ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

 

Bei einigen Welpen haben sich heute die Augen etwas geöffnet. Nr. 3, Nr. 8 und Nr. 7

 

26. Januar 2017

Die Welpen trinken bei Amira, da sie aber davon nicht zunehmen, füttern wir nun 3 x täglich zu.

Damit entwickeln sie sich prächtig, nehmen gut zu, trinken aber auch weiterhin Muttermilch und regen so auch die Milchbildung weiterhin an.

Die Welpen wiegen nun zwischen 410 und 480 Gramm.

In den nächsten 3-4 Tagen werden sie wahrscheinlich ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben.

Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung.

25. Januar 2017