9. Woche

20. 02. 19

Amira ist unruhig, ihre Temperatur ist gesunken und sie hechelt immer wieder.

Bis zur Geburt kann es nun nicht mehr lange dauern....

16. 02. 19

Amira zeigt noch keine Anzeichen, dass die Welpen kommen.

Sie freut sich über Spaziergänge, frisst ihr Fleisch (kurz angebraten) mit Reis und ihre Temperatur ist auch noch normal. (Die sinkt kurz vor dem Wurf)


Die Welpenbewegungen sind nun deutlich zu spüren, wenn man die Hand auf den Bauch legt.


Heute war faulenzen in der Sonne angesagt.

15. 02. 19

Unsere Murmel....

Gewicht: 16,6 kg (+ 3,6 kg)

Bauchumfang: 71 cm (+ 21 cm)

8. Woche

12. 02. 19

Heute haben wir eines unserer Kinderzimmer zum Welpenzimmer umgeräumt, die Wurfkiste aufgebaut und alles bereitgelegt, was man so braucht. 

Amira hat die ganze Unruhe und das viele Hin und Her nicht gefallen, sie mag es jetzt lieber ruhig und gemütlich. Die Wurfkiste hat sie aber sehr interessiert beschnüffelt.

 

In den letzten Tagen hat sie gut gefressen und nochmal ordentlich Gewicht zugelegt.

Gewicht: 16,4 kg (+ 3,4 kg)

Bauchumfang: 71 cm (+ 21 cm)

10. 02. 19

Heute haben wir zu ersten Mal eindeutige Welpenbewegungen gespürt!

09. 02. 19

Amira geht es soweit gut, Fressen geht zur Zeit - wenn wir ihr das richtige ;-) geben.

Ansonsten ist sie ganz entspannt, schläft und kuschelt viel.

Allerdings hat sie manchmal Mühe die richtige Lage zu finden. Überhaupt stört der Bauch nun schon. Anfang der Woche lag hier Schnee. Das mag sie an den Füßen sowieso nicht gern und nun hängt auch noch der Bauch beim Pipi-machen im Schnee :-((( Noch dazu fallen nun auch die, ohnehin schon wenigen, Haare am Bauch aus.

 

Den Besuch beim Tierarzt (inkl. Herpes-Impfung) hat sie gelassen und ohne Schwierigkeiten über sich ergehen lassen.

Gewicht: 15,7 kg (+ 2,7 kg)

Bauchumfang: 69 cm (+ 19 cm)

7. Woche

06. 02. 19

Amira frisst nun, zusätzlich zum frischen Fleisch, auch jeden Tag etwas Welpenfutter.

 

Gewicht: 15,3 kg (+ 2,3 kg)

Bauchumfang: 66 cm (+ 16 cm)

 

 

01. 02. 19

Amira geht es soweit gut, der Bauch wächst und beim Futter ist sie weiterhin sehr wählerisch.

 

 

Gewicht: 14,7 kg (+ 1,7 kg)

Bauchumfang: 62 cm (+ 12 cm)

6. Woche

 

29. 01. 19

 

Nachdem wir dachten, das Futterproblem wäre gelöst, stellte sich nun heraus, dass Amira das Trockenfutter nicht verträgt :-(( die daraus entstandenen Blähungen waren eine Zumutung für alle. 🙊

Nun gibt es Schabefleisch und Hähnchen mit Reis und Gemüse. Am liebsten in kleinen Bällchen per Handfütterung.

 

Der Bauch wächst nun täglich und heute hat sie einen 

 

Bauchumfang von 60 cm (+ 10 cm)

 

 

26.01.19

Aktuell frisst Amira ganz gut - allerdings nicht an ihrem Futterplatz aus dem Napf....

Wir haben ein Trockenfutter gefunden, dass sie beim spielen und spazieren gehen als Leckerli aus der Hand frisst. Zusätzlich gibt es über den Tag verteilt mehrere kleine Portionen frisches und/oder getrocknetes Hähnchenfleisch.

Stellen wir ihr Nassfutter (beim B-Wurf hat sie NUR das - mit Soße - gefressen) hin, geht sie angewidert im großen Bogen dran vorbei ;-(( Ihr normales Trockenfutter schaut sie schon lange nicht mehr an.

 

Gewicht: 14,0 kg (+ 1,0 kg)

Bauchumfang: 55 cm (+ 5 cm)

5. Woche

22.01.19

18.01.19

Obwohl Amira sehr schlecht frisst, hat sie ein klein wenig zugenommen und der Bauch ist auch schon etwas gewachsen.

 

Gewicht: 13,3 kg (+ 0,3 kg)

Bauchumfang: 51 cm (+ 1 cm)

4. Woche

17.01.19

 

heute waren wir beim Ultraschall und haben nun Gewissheit:

 

Amira ist trächtig!

 

In den letzten Tagen hat sie sich schon entsprechend verhalten.

Sie frisst schlecht und nur besonders leckeres Futter (Trockenfutter geht gar nicht!)

Auch müssen es mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt sein.

 

Ansonsten schläft sie viel und "guckt leidend" ;-))

 

 

Gewicht: 13 kg 

Bauchumfang: 50 cm